- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Beschreibung
- Wegpunkte
- Gut zu wissen
- In der Nähe
GPX Datei herunterladen
- 30:00 h
- 1,47 km
- 26 m
- 26 m
- 460 m
- 486 m
- 26 m
- Start: Kirchplatz Düdinghausen
- Ziel: Kirchplatz Düdinghausen
Ab dem Kirchplatz in Düdinghausen dem braunem Schid " Freistuhl" folgen. Auf geteerten Wegen geht es fast ohne Steigerung bis zum Seelenort "Freistuhl" .Hier können Sie innehalten an diesem historischem Platz und anschließend ein Stückchen Richtung Osten gehen auf dem mit D gekennzeichnetem Düdinghauser Rundweg. An der nächsten Kreuzung wieder rechts zurück in den Ort.
Wegpunkte
Gut zu wissen
Beste Jahreszeit
Wegbeschreibung
Anfaht Düdinghausen - an der Oberschledorner Straße den Parkplatz "Heimathaus" benutzen. Von hier über die Wiese und zwischen den Häusern zum Heimathaus und dem gegenüberliegendem Kirchplatz gehen.
Rollstuhlfahrern empfehlen wir direkt an der Kirche zu parken.
Toureigenschaften
Kulturell interessant
Rundweg
Anreise & Parken
Tipp des Autors
Donnerstags das Heimathaus neben der Kirche ( geöffnet : April-Oktober 15-17.00 Uhr) mit Dreggestube in Düdinghausen besuchen. Diese ist ebenfalls barrierefrei mit Fahrstuhl.
Als größere Wanderung ( nicht barrierefrei) bietet sich der Premiumweg Geologische Rundweg (5 km) an.
Sicherheitshinweise
Autor:in
Andrea Hegel
Lizenz (Stammdaten)
In der Nähe






