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Qualitätsinitiativen

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Qualitätsinitiativen im Tourismus

Wie kann mein Betrieb den Anforderungen des Marktes und den Wünschen der Gäste gerecht werden?

Qualität im Tourismus hat mehrere Dimensionen. Nur wenn in allen Bereichen, von der Ausstattung über den Service bis hin zur Landschaft und touristischen Infrastruktur gute Qualität angeboten wird, stimmt der Gesamteindruck.

Wir helfen Ihnen durch Marktanalyse, Zielgruppen- und Qualitätsberatung Ihren Betrieb für die Zukunft optimal aufzustellen.

Qualitätszeichen als Schlüsselfunktion bieten dem Gastgeber

  • Komplexe Einschätzung des eigenen Produkts
  • Beratung- Vorschläge zur Verbesserung des Angebots und damit Anreize zur Qualitätssteigerung
  • Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz, wirksames Werbemittel
  • Transparenz, Qualitätserwartung und Angebot passen zusammen, Rückgang von Beschwerden
  • Orientierung zur Preisbestimmung
  • Steigerung der Vertriebschancen bei Veranstaltern