Betriebsberatung und Qualitätsoffensiven

Beratung vor Ort

Betriebsberatung

Wir helfen Ihnen durch Marktanalyse, Zielgruppen- und Qualitätsberatung Ihren Betrieb für die Zukunft optimal aufzustellen. Wir beraten Sie

  • wenn Sie Gastgeber werden möchten
  • oder Sie Ihr Angebot optimieren möchten

Eine Beratung vor Ort kann folgende Leistungen umfassen:

  • Beratung bei Umbau- und Neubaumaßnahmen in Beherbergungsbetrieben
  • Zielgruppenanalyse und Beratung zum passenden Qualitätslabel
  • Schrittweise Hinführung zum gewünschten Qualitätsstandard
  • Zielgruppengerechtes Marketing

Kosten: ca. 50 € zzgl. Mwst.

Ihr Ansprechpartnerin:
Michaela Kuhnhenn
Tel.: +49 5631 954-1364
E-Mailkuhnhenn@waldecker-land.de

Qualitätszeichen als Schlüsselfunktion bieten dem Gastgeber

Qualitätsoffensiven

  • Komplexe Einschätzung des eigenen Produkts
  • Beratung- Vorschläge zur Verbesserung des Angebots und damit Anreize zur Qualitätssteigerung
  • Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz, wirksames Werbemittel
  • Transparenz, Qualitätserwartung und Angebot passen zusammen, Rückgang von Beschwerden
  • Orientierung zur Preisbestimmung
  • Steigerung der Vertriebschancen bei Veranstaltern

Eine Auflistung aller bundes- und landesweiten Initiativen finden Sie unter:
www.hessen.tourismusnetzwerk.info
www.qualitaet-im-deutschlandtourismus.de
Um Gastgeber bei der Vermarktung ihrer Ferienunterkünfte zu unterstützen, gibt es von BestFewo gemeinsam mit Teejit die Qualitätsoffensive „noch-besser-vermieten.de“. Neben Insider-Tipps zu unterschiedlichen Themen rund um die erfolgreiche Vermarktung von Ferienunterkünften erfahren Gastgeber, worauf es wirklich ankommt und wie sie Ihre Unterkunft optimal präsentieren.