- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Beschreibung
- Gut zu wissen
- In der Nähe
Das Philipp-Soldan-Forum, ehemals Ederberglandhalle, wurde nach etwa zweijähriger Umbauphase am 8. März 2023 offiziell eröffnet. Es ist moderner und vielseitiger als je zuvor, dazu rundum energetisch optimiert und mit neuem Namen: Philipp Soldan Forum. Für Veranstaltungen jeder Art präsentiert sich die Halle nun in ganz neuem Licht – im wahrsten Sinne des Wortes. Eingebaute Dachfenster lassen ein Maximum an Tageslicht in die Räume, die Beleuchtung wurde erneuert, die Veranstaltungstechnik auf einen aktuellen Stand gebracht. Die Akustik im Veranstaltungssaal ist damit auf einem Niveau, das sich mit anderen professionellen Konzertsälen locker messen kann.
Sie werden empfangen von einem einladenden, hellen und freundlichen Foyer. Die Bar versorgt Sie vor, während und nach der Veranstaltung mit einer erstklassigen Auswahl an Weinen und Longdrinks. Zum Verweilen lädt eine schicke Sofa-Lounge der Frankenberger Traditionsfirma Thonet ein.
Im Kern des Forums, dem großen Hauptsaal mit seinen beiden abtrennbaren Nebensälen, finden bis zu 800 Zuschauerinnen und Zuschauer Platz.
Gut zu wissen
Weitere Infos
Ansprechpartner:in
Katharina Dauber
Autor:in
Irmgard Baltz
Organisation
Lizenz (Stammdaten)
In der Nähe








