Green Trails

Die ersten 10 km sind eröffnet!

In Korbach am Eisenberg sind in den vergangenen Monaten rund zehn Kilometer reine Trails entstanden, die zu insgesamt vier unterschiedlichen Runden mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen verbunden wurden.

Die Initiative von dem "Zweckverband Green Trails Waldeck-Frankenberg" plant und baut mit diesem gemeinschaftlichen Großprojekt in insgesamt 14 Städten und Gemeinden im Landkreis "Trailparks", deren Trailstrecken untereinander verknüpft werden. So entstehen nach und nach über 200 km Biking-Strecken, die für die ganze Familie geeignet sind und sich dadurch von den bisher bekannten Mountainbike-Strecken unterscheiden.

Am 15. Juli wurden die ersten Green Trails in Korbach am Eisenberg feierlich mit einem Rahmenprogramm eröffnet.

Video Green Trails Korbach

Alle Infos zu den Greentrails hier: https://www.greentrails.de


weiterlesen

Das sollten Sie nicht verpassen

  • Tipp

    Eder-Radweg

    Radeln Sie auf diesem bekannten Flussradweg...

  • Das Logo des DiemelradwegsTipp

    Diemelradweg

    An der Diemel entlang durch Hessen und Nordhein-Westfalen...