BeLICHTungen im Wald – Fotokurs

10. November 2018

Eine dreistündige Fotoexkursion in das Reich der urigen Buchen bieten am Samstag, 10. November, Iris Schulz und Nationalpark-Ranger Markus Daume an.

Treffpunkt zur Suche nach schönen Motiven und tollen Perspektiven ist um 13:00 Uhr der Nationalpark-Eingang Trifthütte in Edertal-Mehlen.
Interessierte, die mit dem ÖPNV anreisen, steigen an der Haltestelle Edertal-Kleiner, Wesetalstraße aus und folgen der Beschilderung zum Treffpunkt.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen begrenzt.
Eine Anmeldung ist bis spätestens Donnerstag, 8. November 16:00 Uhr, erforderlich – telefonisch unter 05621-75249-0 oder per E-Mail an info(at)nationalpark.hessen.de.
Die Kosten für Erwachsene betragen 10 Euro, bis 17 Jahre ist der Fotokurs kostenfrei.
Mitzubringen sind wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Erfrischungsgetränke sowie eine Kamera und – soweit vorhanden – ein Stativ.

Der Fotokurs richtet sich an all jene, die mehr aus ihren Naturfotos machen und den „Automatikmodus“ verlassen möchten. Nach einer kleinen Einführung in fotografisches Grundwissen hat die Gruppe beim Wandern durch Wald und Flur reichlich Gelegenheit, Motive aufzuspüren und festzuhalten. Im Reich der urigen Buchen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre kreativen Möglichkeiten entdecken und mit der Kamera faszinierende Nahaufnahmen einfangen. Dabei steht ihnen die Kursleiterin Iris Schulz mit Rat und Tat zur Seite.

Nationalpark-Ranger Markus Daume informiert während der Exkursion über Flora und Fauna des Nationalparks Kellerwald-Edersee und die Naturobjekte, die die fotografierenden Wanderer als Motive auserkoren haben.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Nationalpark und zum Nationalpark selbst finden Sie unter www.nationalpark-kellerwald-edersee.de

weiterlesen

Das sollten Sie nicht verpassen

  • Die BodenSchau präsentiert einen begehbaren Bodenausschnitt mit riesig vergrößerten Lebewesen der Unterwelt (Foto: Nationalpark Kellerwald-Edersee)täglich

    BuchenHaus

    Ein Nationalpark-Highlight für Kinder....

  • Baumkronenpfad am Ederseeganzjährig geöffnet

    Baumkronenweg

    Laufen Sie zwischen den Baumkronen und genießen Sie den Ausblick auf...

Passend dazu