25. Internationales Festival für Folk und Weltmusik

30. Juli - 1. August 2021

"Folk im Park" im Kurpark Bad Wildungen

Bad Wildungen, die traditionsreiche Kurstadt im Waldecker Land, glänzt jedes Jahr durch besondere kulturelle Highlights. In 2020 sollte bereits zum 25. Mal das Festival „Folk im Park“ (ehemals Folk im Schloss) stattfinden, ein Konzertereignis, das weit über die Grenzen Hessens bekannt ist. Namhafte Künstler aus allen Kontinenten werden wieder zu Gast sein.

Nun findet das Festival vom 30. Juli bis zum 1. August 2021 - auch wieder in Zusammenarbeit mit dem Kultursommer Nordhessen - statt.

Programm:
Freitag, 30.7., ab 19.30 Uhr, Musikpavillon Wandelhalle im Kurpark Bad Wildungen

Enkhjargal und Tungalag Purevdorj: Folk aus der Mongolei
Enkhjargal ist ein Virtuose auf der mongolischen Pferdekopfgeige und beherrscht die traditionellen Unter- und Obertongesänge der Mongolei. Gemeinsam mit der Yatga-Spielerin Tungalag Purevdorj lässt er die magischen Klänge der mongolischen Steppe lebendig werden.

Samstag, 31.7., ab 15.30 Uhr, Musikpavillon Wandelhalle im Kurpark Bad Wildungen

Duo Essenz mit Johannes Treml (Gitarre) und Faleh Khaless (Tunesien/ Oud) „Orient trifft Okzident“. Die beiden bei Marburg lebenden Musiker loten in ihrem virtuosen Saitenspiel die Berührungspunkte von arabischer und abendländischer Musik  aus und verbinden orientalische Melodiegenüsse mit abendländischer Klangsinnlichkeit und der Energie des Flamenco.

Samstag, 31.7., ab 19.30 Uhr, Musikpavillon Wandelhalle im Kurpark Bad Wildungen

Etta Scollo und Band, sizilianische Lieder.
Die bekannte italienische Liedermacherin und ihre beiden kongenialen Partnerinnen Cathrin Pfeiffer (Akkordeon) und Susanne Paul (Cello) verbreiten mit ihrer stimmungsvollen Musik mediterranes Flair.

Sonntag, 1.8
., ab 15.30 Uhr, Musikpavillon Wandelhalle im Kurpark Bad Wildungen

Yvonne Mwale und Band: African Soul Music.
Rhythmus, Lebensfreude und eine tolle Stimme, dafür steht die Musik der aus Sambia stammenden und nun in Frankfurt lebenden Sängerin und ihrer Mitmusiker

Hier
geht's zu den Online-Tickets!

Das sollten Sie nicht verpassen

  • 2022

    Stadtfest mit Blumenkorso

    Die Umzugswagen sind mit tausenden Blüten geschmückt - einfach...

  • Tipp

    Besucherbergwerk Bertsch

    Einblick in den bergmännischen Alltag...

  • Internationales Samba- und Latinfestival in Bad Wildungen3.-5.9.2021

    Internationales Samba-Festival

    Für die Augen und für die Ohren... Bad Wildungen im Südstaaten-Flair.

Passend dazu

  • Die Brunnenallee in der Kurstadt Bad Wildungen

    Video: Bad Wildungen