Wanderevent Extrem-Extrem

20. – 22. Juni 2024

Diemelsee - Korbach - Willingen (mit oder ohen Skywalk) - Diemelsee: ca. 155 km und 3.500 Höhenmeter in 48 Stunden

Auf der über 150 Kilometer langen, landschaftlich imposanten Strecke von Heringhausen am Diemelsee über Korbach nach Willingen und wieder zurück zum Diemelsee erleben die Wanderenthusiasten eine landschaftliche Vielfalt, wie es sie nur selten zu sehen gibt: die glitzernden, klaren Fluten des Diemelsees, die sanft geschwungene Bergwelt des Uplands mit ihren typischen Hochheiden, malerische Dörfer, die Hansestadt Korbach und den Naturpark Diemelsee.

Bis zu 48 Stunden haben die Teilnehmer Zeit. Viele versuchen es, doch nur gut die Hälfte bewältigt die komplette Strecke in dieser Zeit. Bei der Erstauflage 2017 schafften es 55 Ausdauernde bis ins Ziel, 2018 waren es 74, 2019 waren es schon 87, in 2022 bereits 139 Teilnehmer und in 2023 dann 142. Die Bestzeit liegt bei 25,5 Stunden.

Die Tour verläuft überwiegend auf den zertifizierten Qualitätswanderwegen Uplandsteig, Sauerland Höhenflug, Sauerland Waldroute und dem Diemelsteig. Die Nebenrouten werden wieder gesondert ausgeschildert.

Weitere Informationen, Anmeldung, Teilnehmerbegrenzung und Startgebühr: www.extrem-extrem.de

weiterlesen

Das sollten Sie nicht verpassen

  • Wandertipp

    Kellerwaldsteig

    156 km auf abwechslungsreichen Wegen rund um den Edersee....

  • Wandertipp

    Urwaldsteig

    68 km wandern vor wunderbarer Kulisse...

Passend dazu