Vortrag & Forum - Der Weg der Wölfe

10. Juli 2019

Beginn des Vortrags ist 19:30 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Treffpunkt
: Vöhl-Herzhausen, NationalparkZentrum, Weg zur Wildnis 1, Vöhl.
Interessierte, die mit dem ÖPNV anreisen, steigen an der Haltestelle Vöhl-Herzhausen Nationalparkbahnhof oder Vöhl-Herzhausen Nationalparkzentrum aus.

Die Wölfe kehren zurück. Peter Sürth, Wildtierbiologe ist von 1996 bis 2003 insgesamt 6 Wolfsrudeln auf Schritt und Tritt gefolgt. Er berichtet über seine Erfahrungen, Begegnungen, Forschungsarbeiten mit Wölfen (Luchsen und Bären).

Mit seinem Projekt „Der Weg der Wölfe“ möchte er nach vielen Jahren der Forschungsarbeit einen neuen Fokus setzen und an diesem Abend gemeinsam erörtern. „In dem Projekt durchwandere ich verschiedene Lebensräume in meinen Expeditionen und versuche dabei den Blickwinkel der Wildtiere im Wechsel mit der Sichtweise und den Interessen der Menschen einzunehmen. Auf wochenlangen Expeditionen, stoße ich auf viele Hindernisse aber auch Verlockungen für Wildtiere, die am Ende zum Konflikt führen können.”

Veranstaltungen im Nationalpark und zum Nationalpark selbst finden Sie unter www.nationalpark-kellerwald-edersee.de

weiterlesen

Das sollten Sie nicht verpassen

Passend dazu

  • Video: Neues Ottermännchen