Unsere Botschafter mögen das Waldecker Land

"Wandern verändert!
Gewandert bin ich schon auf allen Kontinenten. Ich habe viel erlebt und bin an Grenzen gegangen. Aber ich komme immer wieder gerne in den Kellerwald zurück. Hier fing alles an, hier sind meine Wurzeln.“
Thorsten Hoyer - Wanderexperte, auch nonstop (Frankenau)

"Iss gut!

Das gilt immer für mich und für mich darf Fleisch auch keine anonyme Massenware sein. Ich liebe meine Tiere und kenne jedes Schwein mit Namen und ich sorge dafür, dass es den Tieren gut geht. Das bürgt letztendlich auch für gute Qualität, die hier direkt aus der Region für die Region produziert wird. Die Ahle Wurscht ist einzigartig, der Geschmack bleibt auch nach dem Urlaub!
Fritz Schaefer -  Direktvermarkter mit Herz

"Ich komm mittlerweile auf mehr als 20000 Kilometer,

die ich in dieser Region zurückgelegt habe. Ich bin seit rund 35 Jahren immer wieder - teilweise zu Fuß, überwiegend aber mit dem Fahrrad - am Edersee und in den Wäldern um den Edersee unterwegs. Und ich kann mich immer wieder an meiner schönen Heimat erfreuen.
Mein Arbeitsweg geht seit mehreren Jahren von Herzhausen bis Nieder-Werbe direkt am See lang, und obwohl ich diesen Weg mehrmals in der Woche mit dem Fahrrad zurücklege, find ich immer wieder schöne neue Impressionen.
Der Edersee hat zu jeder Jahreszeit und mit unterschiedlichen Wasserständen immer wieder ein neues Gesicht.
Auch die Wege im angrenzenden Nationalpark mit dichten Wäldern und tollen Fernblicken faszinieren mich jedes Mal auf´s Neue. Eine Ausfahrt mit dem Fahrrad in meiner schönen Heimat ist jedes Mal wie Urlaub, macht den Kopf frei und fit für den Alltag. Ich kann dabei einfach prima die Seele baumeln lassen und das Leben genießen!
Joachim Mehring – leidenschaftlicher Radfahrer

Das sollten Sie nicht verpassen

  • Tipp

    Kellerwaldsteig

    Faszinierende "Wildnis von morgen" auf 156 km ....

  • Tipp

    Schepperlinge

    Diese Spezialität aus dem Waldecker Land wird aus Kartoffelteig...

Passend dazu

  • Ederseebahn-Radweg