Altstadt-Kulturfest Korbach

29. Juni - 2. Juli 2017

Korbach lädt ein zur größten Party des Jahres!

Korbach freut sich wieder auf sein "Fest der Feste". Auch in 2017 wird auf der Feststraße zwischen der Nikolaikirche und der Kilianskirche wieder eine große Vielfalt an Veranstaltungen geboten. Für alle ist etwas dabei: Was erwartet Sie genau beim Altstadt-Kulturfest in Korbach?

Aktionsbühnen stehen im Weindorf, auf dem Obermarkt, auf dem Rathausvorplatz, auf dem Museumsvorplatz sowie auf der Freilichtbühne.

Partyspaß pur gibt es, wenn die Bands die Gäste in Stimmung bringen. Nicht nur Rock-, Pop-, Schlager-, Blues-, Volks- oder sogar melodischer Power Metal-Musik waren in vergangenen Jahren auf den Bühnen angesagt, sondern auch Kleinkunst, Kabarett und Comedy wurden zum Besten gegeben.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Von der beliebten Bratwurst bis zu den Spezialitäten des Schlemmermarktes auf dem Obermarkt ist für jeden Geschmack etwas dabei. Stände mit Kunsthandwerk, Handarbeiten, Süßigkeiten, Straßenmusikanten und vielem mehr entlang der Feststraße laden zum Bummeln und Verweilen ein. Künstler aus der Region geben Interessierten „live“ Eindrücke ihres Könnens. Straßentheater, Jonglage, Artistik und Clownerie runden das vielfältige Programm ab. Das Museum gewährt allen Besuchern während der Festtage freien Eintritt – eine Gelegenheit, die man nutzen sollte.

Weitere Informationen
Bürgerbüro Korbach
Stechbahn 1
34497 Korbach
Tel. 05631 / 53232
Fax 05631/53320
E-Mail: buergerbuero‎(at)korbach.de
Web: www.hansestadt-korbach.de

weiterlesen

Das sollten Sie nicht verpassen

Passend dazu

  • Buntes Treiben vor dem Rathaus während des Altstadt-Kulturfestes in Korbach

    Video: Altstadt-Kulturfest in Korbach