Mit dem Ranger in den Nationalpark

6. August 2017

Mit Sven Polchow geht es am Sonntag, 6. August, auf eine Wanderung zur Quernstkapelle. Der Nationalpark-Ranger lädt alle, die schon immer einmal wissen wollten, welche Geschichten sich hinter diesem besonderen Ort ranken, herzlich dazu ein, ihn von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr zu begleiten.
Wer hätte beispielsweise gedacht, dass sich hinter der architektonische Form der Quernstkapelle sinnbildlich noch eine ganz andere Gestalt verbirgt? Was genau, verrät Sven Polchov während der Wanderung. Und vielleicht kommt der ein oder andere Teilnehmer beim Anblick der kleinen Kirche auch allein auf eine Idee, was dahinter stecken könnte.

Treffpunkt zu der dreistündigen, kostenfreien Führung ist der Nationalpark-Eingang KellerwaldUhr in Frankenau.
Interessierte, die mit dem ÖPNV anreisen, steigen an der AST-Haltestelle Frankenau KellerwaldUhr aus.
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
Teilnehmer denken bitte an festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, genügend Erfrischungsgetränke und gegebenenfalls Rucksackverpflegung für kleine Pausen zwischendurch.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Nationalpark und zum Nationalpark selbst finden Sie unter www.nationalpark-kellerwald-edersee.de

weiterlesen

Das sollten Sie nicht verpassen

  • täglich

    BuchenHaus

    Ein Nationalpark-Highlight für Kinder....

  • Baumkronenpfad am Ederseeganzjährig geöffnet

    Baumkronenweg

    Laufen Sie zwischen den Baumkronen und genießen Sie den Ausblick auf...

Passend dazu

  • Video: Greifvogelschau