16. - 17. Juni 2012: Jazzfestival in Bad Wildungen
Swing, Dixie, Soul: Latin und Blues in Bad Wildungen
Vom 16. bis zum 17. Juni wird in der traditionsreichen Badestadt im Waldecker Land wieder geswingt, was das Zeug hält. Das Jazz-Festival hat sich seit seinem Bestehen einen festen Platz in der Veranstaltungslandschaft der Region erobert. Und jedes Jahr kommen Tausende Besucher, um bei guter Musik und einem kühlen Getränk zu feiern.
Ein vielseitiges und lebendiges Programm sorgt auch in diesem Jahr dafür, dass sich nicht nur die reinen Jazzfans von dem Festival angesprochen fühlen. Und ist vielerorts Jazz ausschließlich Musik zum Zuhören, so darf in Bad Wildungen ausgelassen getanzt werden.
Auch regionale Gruppen haben beim Jazzfestival ihr Forum und zeigen, wie vielfältig und hochklassig das Musikleben im Waldecker Land ist. Und da nicht nur die Liebe, sondern mitunter auch die Musik durch den Magen geht, sorgen die Gastronomen in der Bad Wildunger Altstadt für Gegrilltes, gekühltes Bier, ein gutes Glas Wein oder Sekt und viele andere kulinarische Genüsse.
Weitere Informationen:
Kur- und Tourist Information
Staatsbad Bad Wildungen GmbH
Brunnenallee 1
Tel. 05621 / 9656715
Fax 05621 / 9656737
www.bad-wildungen.de
www.jazzfest-bad-wildungen.de
2010: Jazzfestival
Impressionen vom letztjährigen Jazz-Festival in Bad Wildungen.






